Sie sind hier: Angebote / Senioren / MenüService

Ute Merz

(DRK Service- & Beratungsbüro IDEE)

Tel: (06561) 6020-35

ute.merz[at]drk-bitburg[dot]de

Erdorfer Str. 17
54634 Bitburg

Szene aus Video Menüservice

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Schweinfurt
Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Menübringdienst

MenüService

Was ist der MenüService?

Foto: DRK-Mitarbeiterin bringt Ihnen das Essen nach Hause
Foto: Zelck / DRK-GS

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Essen auf Rädern - Zuhause "à la carte" genießen

Sie suchen für sich oder Ihre Angehörigen einen MenüService vor Ort?

Wir  liefern leckere Menüs direkt ins Haus und erfüllen höchste Service-Maßstäbe:

Pünktlich - freundlich - zuverlässig.

Sie haben die Wahl:

• Wöchentliche Lieferung tiefkühlfrischer Menüs
  • Besuch eines unserer Senioren Restaurants
    LimbourgsGarten Bitburg Erdorfer Str. 9
    Am Stadtwald DRK-Begegnungsstätte Café Kaiser in Prüm Am Stadtwald 5

Mit Liebe gekocht – mit Freude gebracht.

Foto: Mit Liebe gekocht – mit Freude gebracht
Foto: Zelck / DRK-GS

Überzeugen Sie sich selbst von der erstklassigen apetito-Menüqualität und testen Sie unseren hervorragenden Service.

Es gibt für Sie

• keine vertragliche Bindung und keine Kündigungsfrist.

Auf Wunsch kommt unsere Beraterinnen Frau Sabine Lehmacher oder Frau Sandra Berg auch zu Ihnen nach Hause.

Bei einem Probeessen können Sie die Menüqualität gleich erfahren!

Wir bringen Ihnen Ihr Wunschmenü mit Freude

Gut zu wissen, ...
... dass heute niemand mehr auf gutes Essen in den eigenen vier Wänden verzichten muss: Der DRK-MenüService bringt Ihnen leckere Mahlzeiten tiefkühlfrisch ins Haus.

Abwechslung, die schmeckt - und die als regelmäßiger Ernährungsbeitrag sehr wichtig für Wohlbefinden und Gesundheit ist.

Genuss à la carte

Bequem. Abwechslungsreich. Zuhause. Das ist der DRK-MenüService, die zuverlässige und kostengünstige Alternative zum Einkaufen und Selberkochen.

Sie wählen aus einer reichhaltigen Menükarte mit Suppen und Eintöpfen, Fleisch- und Fischgerichten, Süßspeisen und Desserts, die Gerichte aus, auf die Sie Appetit haben.

Das gilt auch, wenn Sie vegetarisch essen möchten oder eine bestimmte Diät einhalten müssen: Auch hier können Sie auf ein großes Angebot zurückgreifen, schauen Sie sich hierzu unsere verschiedenen Kostformen an. Alle Gerichte werden von professionellen Köchen und nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet. Hintergrundinformationen hierzu erhalten Sie bei unserer Ernährungsberatung.

Wenn Sie bereits Kunde unseres MenüService sind und offene Fragen haben, schauen Sie in unserer Rubrik "häufig gestellte Fragen" nach. Wurde Ihre Frage nicht beantwortet, so schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.