Sie sind hier: Angebote / Senioren / Hausnotruf

Foto: Peter Schmitz (HausNotruf-Serviceberater)

Peter Schmitz
(HausNotruf-Serviceberater)

Tel: (06561) 602035
Mobil (0170) 9158940

peter.schmitz[at]drk-bitburg[dot]de

Erdorfer Str. 17
54634 Bitburg

Foto: Hausnotruf Knopf

JETZT NEU: Mobiler Notruf für unterwegs

Mobile Sicherheit

Opens internal link in current windowmehr....

· Ein-Tasten-Notruf
· Handlichkeit
· Freisprechfunktion
· Punktgenaue
  Satellitenortung
· Ausstattung mit
  EURO-SIM-Karte
· Einfache Bedienung

Wir bieten Ihnen Sicherheitslösungen, die immer und überall sofort funktionieren, ohne dass man darüber überhaupt nachdenken muss.

Opens internal link in current windowweiter....

Hausnotruf

Hausnotruf: Unser HausNotruf-Serviceberater Herr Schmitz bei der Erklärung der einzelnen Funktionen
Foto: Zelck DRK-GS

Was wir Ihnen bieten können

• Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen Wänden, so lange wie möglich
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Mit dem Hausnotrufdienst des DRK sind Sie nie allein

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

Sicher, selbstbestimmt und unabhängig leben

Selbstbestimmt und unabhängig in der vertrauten Umgebung leben. Freiheiten bis ins hohe Alter oder bei hohen Gesundheitsrisiken genießen. Und dabei die beruhigende Gewissheit haben, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Rund um die Uhr.

Diese Sicherheit gibt Ihnen der DRK-HausNotrufService. Ausgerüstet mit einem kleinen mobilen Sender genügt ein kleiner Daumendruck, und unsere medizinisch geschulten Mitarbeiter sind in kürzester Zeit für Sie da, um Ihnen zu helfen.

Bei einem akuten Notfall leiten sie die erforderlichen Rettungsmaßnahmen ein. Eine schnelle Hilfe, die auch das Risiko von Folgeschäden verrringert.

Dieser einzigartige Service wendet sich an allein lebende Menschen, an Patienten mit Risikokrankheiten und an Menschen mit Behinderung - aber auch an deren Angehörige, die im Notfall sofort verständigt werden sollen.

Der Mitarbeiter des Sozialdienstes aus Bitburg hält die Hand eines Hausnotrufkunden mit Notrufknopf am Handgelenk
Foto: Zelck DRK-GS

Hilfe auf Knopfdruck

• Sie erhalten eine Teilnehmerstation
  • Dazu einen Funksender, der direkt am Körper getragen wird
  • Eine direkte Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale mit einem kompetenten und freundlichen Service

Kosten?

Die Kosten für die Teilnahme am DRK-Hausnotruf können beim jeweils zuständigen DRK-Kreisverband erfragt werden. Es gibt die Möglichkeit, beim Sozialamt die Kostenübernahme für die Teilnehmerbeiträge zu beantragen. Nach dem Pflegegesetz kann auch die Pflegeversicherung die Kosten für die technische Ausstattung als "Hilfsmittel für Pflegebedürftige" übernehmen.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes ist denkbar einfach. Sie benötigen lediglich einen Telefon- sowie Stromanschluss.

Das Hausnotrufsystem besteht aus einer Teilnehmerstation sowie einem handlichen Notrufsender. Die Teilnehmerstation wird einfach an Ihr Telefon mit angeschlossen. Der Notrufsender ist so klein, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können.

Der Rotkreuz-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale hat durch Ihren Notruf sofort alle nötigen Angaben auf seinem Monitor, um Ihnen schnell und gezielt zu helfen: Er verständigt je nach Situation Ihre Angehörigen, die Nachbarn, den DRK-Hausnotruf-Bereitschaftsdienst oder direkt Ihren Hausarzt oder den Rettungsdienst. Sie werden von uns intensiv betreut, und falls gewünscht, besuchen wir Sie auch gerne, um Sie vor Ort zu informieren.

(Video wird auf dem Microsoft-Browser gezeigt oder folgendes Plugin einarbeiten)