Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Krankentransport

Manfred Böttel (Leiter Rettungsdienst)

Manfred Böttel
Leiter Rettungsdienst

Tel: (06561) 9446-31
manfred.boettel[at]drk-bitburg[dot]de

Dienststelle:
Am Bittenbach 5
54634 Bitburg - Masholder

Video Fahrdienst

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Miltenburg/Obernburg, Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Fahrdienste

Krankentransport - Mit dem DRK sicher ans Ziel

Foto: Zelck DRK-GS

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben. Für diese Fälle gibt es die DRK-Krankentransporte.

Auf jeden Transport vorbereitet

Foto: Sanitäter bringen Patienten in den Krankenwagen
Foto: Zelck / DRK-GS

Wir bringen Patienten sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. Solche Krankentransporte sind dann notwendig, wenn jemand liegend transportiert werden muss und deshalb nicht mit dem Taxi fahren kann. Auch Verlegungen und Transporte innerhalb eines Klinik-Geländes oder zwischen verschiedenen Krankenhäusern gehören zum DRK-Service. Dabei können sich die Patienten stets darauf verlassen, dass sie von Profis betreut und in spezialisierten Fahrzeugen bewegt werden.

Informationen für Patienten

Wir bringen Patienten sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus
Foto: Zelck DRK-GS

Wenden Sie sich einfach an die Leitstelle um einen Krankentransport zu bestellen. Alles andere ist ganz einfach. Unsere Fachkräfte holen Sie pünktlich Zuhause ab und bringen Sie sicher ans Ziel.